Tarife

Bei einem Erstgespräch geht es vor allem darum sich gegenseitig kennenzulernen, und Einzelheiten sowie Erwartungen, Wünsche und Ziele über den Beratungs-/Therapieverlauf festzulegen. Sie erhalten einen ersten Einblick in meine Arbeitsweise als Körperzentrierte Psychologische Beraterin, Paar- und Familien Therapeutin, Verhaltenstherapeutin, Traumatherapeutin, Mentaltrainerin und Lebensberaterin.

Tarife für die Psychologische Beratung auf Anfrage. Nicht Krankenkassenpflichtig!

Physiotherapie wird über den Tempelacker St. Gallen mit der Krankenkasse oder IV abgerechnet.

Telefonberatungen: Tarif analog den Sitzungen, nur auf Voranmeldung.

Gruppenseminare und Workshops werden auf Anfrage durchgeführt.

Beachten sie auch die Kursangebote.

Im Falle einer Verhinderung sind Morgentermine bis spätestens 7.30 Uhr, Nachmittags- und Abendtermine bis spätestens 12.00 Uhr gleichentags abzumelden. Später abgesagte Termine werden verrechnet.

Für die Sitzung ist genügend Zeit einzuberechnen. Eine Sitzung kann je nach Thema auch länger als 60 Min. dauern.

Beratungs- bzw. Therapieprozess

Die Intensität und der Rhythmus der Beratung richten sich nach dem Thema und dem vereinbarten Ziel der Beratung/Therapie. Eine erste Sequenz von 6 bis 10 Stunden hat sich bisher gut bewährt. Die Beratung/Therapie kann von beiden Seiten beendet werden. Ein Abschlussgespräch ist wichtig und sollte eingeplant werden.

Ethikrichtlinien

Als Körperzentrierte Psychologische Beraterin IKP verpflichte ich mich zu einem besonders verantwortungsvollen Umgang mit den Menschen die in meine Beratung kommen. Ich unterliege der Schweigepflicht für alles was mir während der Beratung anvertraut wird.